Ihr Anliegen ist uns wichtig
Ob Anregungen, Kritik oder Lob – wir sind für Sie da!
Die Ombudsstelle sammelt alle notwendigen Informationen zur Klärung Ihres Anliegens. Innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie sicher eine Antwort. Kommt es - in Ausnahmefällen - zu einer längeren Bearbeitungszeit, teilen wir Ihnen dies selbstverständlich mit.
Die DONAU Ombudsstelle ist unter der E-Mail-Adresse ombudsstelle@donauversicherung.at erreichbar. Gerne können Sie auch das untenstehende Formular befüllen.
Bitte denken Sie daran, uns Ihre Polizzen- oder Schadensnummer bekannt zu geben!
Sollte keine Einigung erreicht werden, stehen Ihnen auch folgende Institutionen zur Verfügung:
Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Sektion III, Stubenring 1, 1010 Wien, +43/1/71100/862501 oder 862504, versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at. Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt. Im Falle von Streitigkeiten haben Verbraucher:innen auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für
Verbrauchergeschäfte, www.verbraucherschlichtung.at, zu wenden. Die Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren ist freiwillig.