DONAU Versicherung in Tirol: Nicole Madreiter zur Landesdirektor-Stellvertreterin berufen

Mit 1. Juli 2024 wird Nicole Madreiter zur Landesdirektor-Stellvertreterin der DONAU Versicherung in Tirol berufen. Nicole Madreiter verstärkt damit die operative Führung der Landesdirektion, der weiterhin Jürgen Gmeiner als Landesdirektor in Tirol und Vorarlberg vorsteht.

„Nicole Madreiter ist eine ausgezeichnete Managerin, die über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft verfügt“, sagt Reinhard Gojer, als Vertriebsvorstand verantwortlich für die Landesdirektionen der DONAU und fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, dass sie ihre Vertriebserfahrung und Managementqualitäten als Teamplayerin voll einbringen wird und die Exzellenz vorantreibt.“

„Das Team der DONAU in Tirol erbringt jeden Tag eine tolle Leistung für unsere Kund:innen. Wir sorgen für Absicherung in vielen Lebensbereichen, und ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die Kundenzufriedenheit weiter auszubauen. Mit hoher Servicequalität und konsequentem Handeln werden wir es schaffen, unsere Marktposition in Tirol zu verbreitern“, verdeutlicht Nicole Madreiter ihren Anspruch.

Jürgen Gemeiner, Landesdirektor für Tirol und Vorarlberg, ergänzt: „Seit mehr als 5 Jahren ist Nicole Madreiter im Team DONAU und hat ihre Führungsqualitäten bewiesen. Ich freue mich sehr, dass sie mit mir gemeinsam die Landesdirektion Tirol weiterentwickeln wird. Mit dem starken Team in Tirol werden wir einfaches und schnelles Service für unsere Kund:innen und Vertriebspartner:innen weiter ausbauen und damit Menschen für die DONAU begeistern.“

Zur Person

Nicole Madreiter, geboren 1978, schloss eine Lehre als Versicherungskauffrau ab. Ihre Laufbahn führte sie über die Allianz und die Tiroler Landesversicherung im Jahr 2019 zur DONAU. Ihre umfangreiche Erfahrung in den Haftpflicht- und Industriesparten sowie als Maklerbetreuerin legte die Basis für ihre Aufgaben als Gewerbekoordinatorin bei der DONAU.

Die DONAU in Tirol

Die DONAU Versicherung zählt zu den Top 5 auf dem österreichischen Versicherungsmarkt. In Tirol erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2023 ein Prämienvolumen von rund 73 Mio. Euro. Hier ist die DONAU mit der Landesdirektion in Innsbruck und vier Geschäftsstellen vertreten. Die 44 Beschäftigten vor Ort sind für ihre mehr als 56.000 Kund:innen, darunter mehr als 5.300 Gewerbetreibende und KMU, mit großer Serviceorientierung im Einsatz. Gemeinsam mit 65 Vertriebspartnern bildet die DONAU zudem ein dichtes Netzwerk für die Beratung in allen Versicherungsfragen.