DONAU Versicherung mit Steirischem Landeswappen ausgezeichnet
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer überreichte DONAU-Landesdirektor Heimo Karpf das Steiermärkische Landeswappen. Die Verleihung erfolgte im Zuge der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der DONAU Versicherung.
Das Steiermärkische Landeswappen wird an Unternehmen verliehen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen Verdienste um die steirische Wirtschaft erworben haben und in ihrem Wirtschaftszweig eine führende und allgemein geachtete Stellung einnehmen.
„Ich möchte mich im Namen aller Mitarbeiter der DONAU sehr herzlich bedanken. Wir werden als regionaler Versicherer den Steirischen Panther mit großem Stolz führen“, unterstreicht Landesdirektor Heimo Karpf. „Diese hohe Anerkennung durch das Land Steiermark ehrt uns sehr und ist zugleich Ansporn für die Zukunft.“
Als Trägerin des Landeswappens steht die DONAU Versicherung in der Steiermark in einer Reihe von Vorzeigebetrieben, die den wirtschaftlich erfolgreichen Weg des Landes anführen und die Richtung vorgeben. Damit ist die Auszeichnung auch Auftrag zu steter Aufmerksamkeit, unablässigem Verbessern der eigenen Betriebsabläufe und vor allem zu einer nie nachlassenden Orientierung hin zum Kunden.
Die DONAU Versicherung in der Steiermark
Als regional verankerter Versicherer ist die DONAU neben der Landesdirektion in Graz mit 12 Geschäftsstellen in der gesamten Steiermark vertreten. Die rund 70.000 Kunden werden von 123 Mitarbeitern beraten und serviciert. Großer Wert wird auf die Aus- und Weiterbildung gelegt. Aktuell bildet die DONAU in der Steiermark sechs Lehrlinge auf ihren Abschluss als Versicherungskauffrau/-mann vor.