News

Vorarlberg: Torsten Eschenbrücher ist neuer DONAU Landesdirektor

Mit Februar hat die DONAU Versicherung Torsten Eschenbrücher zum neuen Landesdirektor in Vorarlberg bestellt.

Der Versicherungs- und Vertriebsprofi wird die Führung der rund 30 Mitarbeiter:innen des Teams DONAU in Vorarlberg übernehmen. Aktuell betreut die DONAU in Vorarlberg rund 30.000 Kund:innen, darunter mehr als 2.400 Gewerbebetriebe. Neben der Landesdirektion verfügt das Unternehmen über drei Geschäftsstellen im westlichsten Bundesland Österreichs und ist damit regional ausgezeichnet positioniert.

Franz Josef Zeiler, Vorstand für Vertrieb und Innovation der DONAU: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, mit Torsten Eschenbrücher einen Versicherungsprofi mit langjähriger Erfahrung für das Team DONAU zu begeistern. Unser Erfolg gründet auf unserer Kundenorientierung in Kombination mit persönlichem Service und starker regionaler Präsenz. Gerade in Vorarlberg sehe ich das Potenzial, die Marktbasis zu verbreitern und mit vertrieblichen Impulsen mehr Menschen für die Absicherung bei der DONAU zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass es Torsten Eschenbrücher gelingen wird, die Landesdirektion erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

„Als regionaler Versicherer setzen wir die bisherige Strategie der Kundennähe und Serviceorientierung konsequent fort“, sagt Torsten Eschenbrücher, neuer Landesdirektor der DONAU Vorarlberg. „Besonders am Herzen liegt mir der Ausbau der Beziehungen zu unseren Kund:innen und Vertriebspartner:innen. Die persönliche Beratung in allen Vorsorge- und Versicherungsfragen sowie unser umfassendes Leistungsversprechen stehen dabei im Mittelpunkt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team den erfolgreichen Kurs der DONAU in Vorarlberg weiterzuführen.“


Zur Person

Torsten Eschenbrücher, Jahrgang 1972, absolvierte 1994 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Braunschweig. Seine Karriere führte ihn als Makler bzw. Maklerbetreuer über AON, Generali und RVM in den Stammvertrieb. Für die Zurich und später die UNIQA Versicherung in Vorarlberg führte er als Gebietsleiter die regionalen Stammvertriebsmannschaften. Seit 2014 verantwortet er als Verkaufsleiter Maklervertrieb Vorarlberg bei UNIQA Österreich die strategische Entwicklung und Optimierung des Maklergeschäfts

050 330 330