Feierliche Eröffnung der Landesdirektion Burgenland
Regionalität und Kundennähe stehen für die DONAU Versicherung im Vordergrund. Mit dem neuen Standort in Eisenstadt setzt das Unternehmen klare Akzente.
Landesdirektor Gerhard Schneebacher und DONAU-Vorstand Reinhard Gojer begrüßten zur Eröffnung der Landesdirektion Burgenland in der Ruster Straße zahlreiche Ehrengäste, darunter Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, Bürgermeister Thomas Steiner sowie Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth. Ebenfalls unter den Ehrengästen Arbeiterkammerpräsident Gerhard Michalitsch sowie die DONAU Vorstände Edeltraud Fichtenbauer und Wolfgang Petschko.Vertriebsvorstand Reinhard Gojer hob hervor, wie wichtig die Präsenz vor Ort und in allen Landesteilen ist: „Der Erfolg der DONAU beruht auf unserer klaren Strategie, in allen Regionen stark präsent zu sein. Kundennähe, Serviceorientierung und der persönliche Kontakt zeichnet die DONAU auch im Burgenland aus. Zugleich bieten wir vielfältige digitale Möglichkeiten, die Service und Leistung rasch ermöglichen.“
„Unsere Mission ist es, unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag besser kennenzulernen und sie passend und richtig zu versichern“, betonte Landesdirektor Gerhard Schneebacher. „Die DONAU wächst auch im Burgenland und wir verstärken unser Team. Dabei bieten wir gute Karrierechancen in der Vorsorge- und Versicherungsberatung.“
5.000.- Euro Spende an den Sterntalerhof
Anlässlich der Eröffnung überreichte Landesdirektor Gerhard Schneebacher dem Geschäftsführer des Sterntalerhofs, Harald Jankovits, eine Spende in der Höhe von 5.000.- Euro. „Mit dem Sterntalerhof verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Ich freue mich ganz besonders und möchte dem Team des Sterntalerhofs herzlich zum 25-jährigen Jubiläum gratulieren. Mit unserer Spende unterstützen wir das Engagement des Sterntalerhofs.“
Soziale Verantwortung verbindet
Seit 2017 engagiert sich das DONAU-Team Burgenland mit vollem Herzen beim jährlichen Social Active Day auf dem Sterntalerhof. Ein Tag, an dem die Beschäftigten aktiv dort Hand anlegt, wo Hilfe gebraucht wird. Der Sterntalerhof in Loipersdorf-Kitzladen ist ein Kinderhospiz, das Familien in schweren Zeiten Halt gibt und neue Kraft schenkt. Auch dieses Jahr unterstützte die DONAU-Belegschaft den Sterntalerhof tatkräftig – bei Reparaturarbeiten und der aufwendigen Pflege der weitläufigen Außenanlagen.
DONAU öffnet Türen für erfolgreiche Karrieren
Mit 93 Prozent Kununu-Weiterempfehlungsrate und vierfacher Zertifizierung der Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben mit dem Audit berufundfamilie zählt die DONAU Versicherung zu den attraktivsten Arbeitgebern des Landes. Im Burgenland sucht die DONAU neue Talente, die in der Versicherungsbranche durchstarten wollen.
DONAU – Daheim im Burgenland
Die DONAU ist als die regional verankerte Versicherung verlässlich für die Menschen im ganzen Burgenland erreichbar. Die rund 40 Beschäftigten des Team DONAU betreuen hier rund 20.000 Kundinnen und Kunden, davon 1.300 Gewerbebetriebe. Neben der neu eröffneten Landesdirektion in Eisenstadt ist die Versicherung im Bundesland mit drei Geschäftsstellen in Neusiedl, Mattersburg und Oberwart vertreten. Ihre über 150-jährige Tradition macht die DONAU zum Symbol für Verlässlichkeit und Kontinuität.
Am Foto v.l.n.r.: Harald Jankovits (Sterntalerhof), Landesdirektor Gerhard Schneebacher, Vorstandsdirektorin Edeltraud Fichtenbauer, Vorstandsdirektor Reinhard Gojer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, Bürgermeister Thomas Steiner, WKO-Präsident Andreas Wirth, Vorstandsdirektor Wolfgang Petschko (kostenfrei © DONAU / Thomas Pitterle)